Sozialpädagogische Fachkraft

Mein Name ist Carmen Biermann und ich bin seit Februar 2023 dem Kollegium der Piusschule zugehörig. Als studierte Kindheitspädagogin arbeite ich seit meiner Einstellung als Sozialpädagogische Fachkraft (SoFa) in der Schuleingangsphase.

Meine Funktion als „Bindeglied“ zwischen den ortsansässigen Kindertageseinrichtungen und der Grundschule dient vornehmlich dazu, den zukünftigen Schulneulingen einen möglichst weichen Übergang von der Kindertageseinrichtung zur Schule zu gestalten. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin, die neuen „Sonnenkinder“ unserer Schulgemeinde während den ersten Schulwochen und Monaten gemeinsam mit den entsprechenden Klassenlehrer*innen auf ihren individuellen Lernwegen zu begleiten und zu unterstützen.

Gerne bin ich dabei auch Ansprechpartnerin für Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte.

mail carmen.biermann@gs-pgs.de